Segeln trotz Corona (Covid-19)

Liebe Segelfreunde wir sehen Licht am Ende des Tunnels. Ein Segeltörn mit Corona (Covid-19) ist möglich! 

Kroatien hat seine Grenzen für den Tourismus bereits geöffnet, der Tourismus wird offiziell als wirtschaftliches Interesse Kroatiens angesehen. Es muss aktuell immer einzeln geklärt werden, aber ein Charter gilt als Einreisegrund.

Griechenland, im Vergleich weniger von Corona betroffen werden die Grenzen voraussichtlich auch bald öffnen. Wir stellen uns auf Juli ein und werden mit Euch Segeltörns in Griechenland durchführen

Auf Mallorca, ebenfalls vergleichsweise geringe Corona-Quoten, wird auch schon wieder gesegelt, im Moment nur Leute mit Wohnsitz auf der Insel, aber wir rechnen recht kurzfristig mit Lockerungen.

Sardinien & Korsika ist noch nicht soweit, hier kann es noch etwas dauern, aber August ist drin!

 

Wir bereiten uns gerade intensiv auf den verspäteten Saisonstart vor und hoffen dass es schnell los geht. Wir haben dafür u.a. ein Hygienekonzept erstellt, dass die Anforderungen an einen Infektionsschutz auf einer Segelyacht oder einem Katamaran erfüllt. Ein detaillierter Plan und eine umfassende Aufklärung erfolgt für die Crew um entspannt mit Corona zu Segeln. Unser Hygienekonzept berücksichtigt eine komplette Belegung einer Yacht, dennoch werden wir versuchen die Yachten nur bis 2/3 der Kapazität zu belegen bzw. bei entsprechender Belegung ein entsprechend grössere Yacht zu chartern. Die gute Nachricht ist: Segeln wird auch in Corona-Zeiten möglich sein!!! Wenn Ihr Fragen habt oder hinsichtlich der Ansteckungsgefahr nicht sicher seid, meldet Euch gerne. Wir freuen uns auf Euch!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0